Interviews/Vorträge

Markus im SWR-Nachtcafé vom 29.10.10

Essen – Feind oder Lebenselixier – Markus Rothkranz zu Gast im SWR-Nachtcafé: “Mit Rohkost kann man alles heilen und die weltweiten Ernährungsprobleme lösen.”

Deutschland – Vorreiter im Bereich Solar, Wind und Gesundheit

Markus Video über seine Deutschland-Tour Oktober 2010. Den 5-Min.-Trailer gibt es momentan nur auf englisch, aber diese Bilder sagen mehr als 1.000 Worte:

Rohvolution Berlin März 2010 –

Vortrag “Die Markus Rothkranz Story”

Heute, mit 48, sieht er jünger aus als vor 20 Jahren. Markus erzählt über seinen persönlichen Rohkost-Weg zu Gesundheit und neuer Jugend. Und er beschreibt, wie dieser Weg sexy und lebendig macht. Weitere Informationen und Bestellmöglichkeit des gesamten Vortrages unter: DVD-Vorträge

Markus im Interview bei Andreas Vollmert

Rohvolution Berlin 2010 – Markus wundert sich darüber, dass viele Menschen es „komisch“ finden, wenn jemand ausschließlich frisches Obst, Gemüse und andere Rohkost zu sich nimmt. Anstatt diese gesunde Ernährungsweise als normal anzusehen, erscheint den meisten Menschen das Trinken von künstlichen Softdrinks, Kaffee und konservierten Fruchtgetränken sowie das Essen von gezuckertem Kuchen als ganz normal. Er weist auf die Suchtstoffe in Brot, Zucker und Käse hin und ruft zu einem Neuanfang im Bereich der gesunden natürlichen Ernährung auf.

Markus in Hamburg – 5. Oktober 2010

Markus Rothkranz, Rohkost-Pionier und Hollywood-Filmproduzent aus Las Vegas mit deutschen Wurzeln. Schon seit Jahren setzt sich Markus mit voller Kraft dafür ein, den Menschen bewusst zu machen, dass Gesundheit und Vitalität ihren Ursprung in lebendiger Nahrung haben und dass die Natur ihnen alles liefert, was sie brauchen, um nicht nur gesund, sondern auch glücklich und spirituell erfüllt zu sein. Markus ist davon überzeugt, dass jeder sich kör- perlich, emotional und geistig heilen kann, indem er Verantwortung für seinen Zustand übernimmt und auf das zurück- greift, was uns die Natur an lebendiger Nahrung und hochwirksamen Heilmitteln zur Verfügung stellt. (Quelle: www.intuition-hamburg.de)

Gesunde Ernährung und innere Reinigung

Markus erzählt in diesem Video, was ihm wirklich geholfen hat, um gesund zu werden. Er beschreibt, was für eine große Rolle die innere Reinigung dabei spielt und er demonstriert, wie einfach die Zubereitung eines grünen Smoothies ist.

Die Kraft der Rohkost – Supreme Master TV (deutsche Untertitel)

Supreme Master Television berichtet in einer zweiteiligen Serie über Markus Rothkranz, Film-Produzent, Maler und einer der inspirierendsten Rohköstler der US-Vitalkost-Bewegung. Markus ist Autor des Buches „Heile dich selbst“. Anfang 2010 veröffentlichte er die DVD-Dokumentation „Free Food and Medicine“, die über Wildkräuter und frei verfügbare Nahrung und deren gesundheitliche heilende Wirkung informiert.

Für viele Menschen ist Markus ein außergewöhnliches Vorbild für eine beispielhafte Gesundheit und bemerkenswerte Fitness, die er durch eine roh-vegane Ernährung erzielt. Kaum jemand weiß, dass Markus als Kind sehr krank war und mit einem schwachen Immunsystem geboren wurde.

Markus hat nie geraucht, nie Alkohol getrunken oder sonstige Drogen genommen. Er versuchte alles Mögliche, um eine körperliche Gesundheit herzustellen. Nichts half, auch nicht die Umstellung auf eine vegane oder vegetarische Ernährungsweise. Erst als Markus auf reine Rohkost umstieg, verschwanden all seine Beschwerden. Heute fühlt sich Markus fitter und jünger denn je und inspiriert Tausende zu einer gesünderen Lebensweise.

Interview Rohvolution Speyer September 2010 (englisch/spanisch)

Markus begrüßt auf der Rohvolution in Speyer Fans aus Bolivien. Er freut sich, dass die Welt immer weiter zusammen rückt und alle Nationen gemeinsam den rohköstlichen Lebensstil fördern. „Rohkost ist die Nahrung, die du direkt in der Natur findest“ verkündet Markus. „Die Nahrung wird in keiner Weise erhitzt oder verarbeitet. Wir sind die einzigen Lebewesen dieser Welt, die ihre Nahrung erhitzen und wir sind die einzigen, die an Krebs, Diabetes u.ä. erkranken.“

 

VERWANDTE SEITEN:

Kongress-DVD – u.a. mit Markus Rothkranz

Der Natürliches Gesundheitskongress als MP3

Natürlicher_Gesundheitskongress-Paket-mp3
In der Zeit vom 31. März bis 4. April 2014 informierte ich auf dem Natürlichen Gesundheitskongress zusammen mit 10 weiteren Gesundheits-Experten über Rohkost und einen ganzheitlich gesunden Lebensstil. Mit dabei waren u.a. Dr. Urs Hochstrasser, Fastenexperte Peter Dreverhoff, Hippocrates Gesundheitsberaterin Antje Freund, Vater der Rohkostfamilie Ka Sundance u.v.m. Du konntest nicht dabei sein oder möchtest einige Vorträge noch einmal anhören? Kein Problem! Du kannst dir alle Informationen als Gesamtpaket unter folgendem Link bestellen:

Bestellung unter: Kongress-Paket

VERWANDTE LINKS:

Vortrags-DVD von Markus Rothkranz

Green for Life – Grüne-Smoothie-DVD von & mit Markus uvm.

Kommentare sind geschlossen.


  • Newsletter bestellen und aktuelle News und Termine per E-Mail erhalten.
  • Essen – Feind und Lebenselexier

    Markus Rothkranz zu Gast im SWR-Nachtcafé: „Mit Rohkost kann man alles heilen und die weltweiten Ernährungs-probleme lösen.“

    Heile dich selbst

    Markus spricht im Nachtcafé über die Vorteile der veganen Rohkost und deren heilende Wirkung. Er beschreibt seinen Lebenswandel, der mit einem 40-tägigen Fasten-Retreat in der Wüste begann und ihm ein völlig neues Leben schenkte. Das gesamte SWR-Interview unter: Rohkost-Videos