Verbundenheit

Alles ist miteinander verbunden

Heile dich selbst! Die Zukunft des Planeten hängt davon ab.

Alles ist miteinander verbunden … deine Gesundheit … die Wirtschaft … die Umwelt … deine Beziehungen … deine Arbeit … dein Leben … das Universum …

Die Menschen leben heute ungesünder und sind kränker denn je.
Die Wirtschaft befindet sich am Rande des Zusammenbruchs.
Ängste und Sorgen belasten Beziehungen und Freundschaften bis an ihre Grenzen.

Dabei ist alles miteinander verbunden und kann in Ordnung gebracht werden
Jedoch nicht von den Regierungen… nicht von den Banken… und auch nicht von den Ärzten. Sondern von:
D I R !

Ja, genau – von D I R !!!

Der instabile, kränkelnde Zustand der ganzen Welt ist eine Projektion der vielen Entscheidungen, die in den letzten Jahrzehnten in sehr unausgewogener und gesundheitsschädlicher Art und Weise von den meisten Menschen gefällt werden – und zwar jeden Tag auf’s Neue.

Uns wurde nie erzählt, was wahre Heilung ist. Wir wurden nie über die tiefe Verbindung allen Lebens aufgeklärt. Uns wurde nie gesagt, dass die Umwelt und die Wirtschaft lediglich eine Projektion von uns selbst sind. Momentan scheint es so, als hätte für die Erde das letzte Stündlein geschlagen. Daher müssen wir einige ernsthafte Veränderungen vornehmen.

In diesen schweren Zeiten brauchen die Menschen in erster Linie eine positive Vision. Sie möchten sich keine Vorhaltungen darüber anhören, was sie alles falsch gemacht haben, denn dadurch würden sie sich nur noch schlechter fühlen.

Stattdessen wollen die Menschen inspiriert und begeistert werden und möchten praktische Ratschläge bekommen.
Alle Menschen haben in sich eine angeborene Kraft, die sie befähigt, große Dinge zu tun, sofern sie dazu inspiriert werden. Unser Ziel ist es, in ihrem Innern eine Glut zu entfachen. Es geht nicht darum, ihnen nur Hoffnung zu geben, es geht darum, ihnen einen Weg zu zeigen, der ihr Leben radikal verbessert und zu körperlicher, geistiger und spiritueller Heilung führt.

Überall auf der Welt beweisen es Menschen tagtäglich auf’s Neue, wie erstaunlich einfach es ist, Krankheiten zu heilen und niemals wieder krank zu werden… ja, sogar jünger auszusehen und sich besser zu fühlen als jemals zuvor. Die Heilung der Welt beginnt damit, dass wir UNS wieder gut fühlen.

Zum Thema Geld, Wirtschaft und natürliche Ressourcen: Wusstest du, dass eine  Veränderung der Essgewohnheiten nicht nur dich gesünder macht, sondern auch die Wirtschaft und das Wetter radikal verändert?
Es ist alles miteinander verbunden. Nehmen wir z.B. Rindfleisch: In den Vereinigten Staaten gibt es fünfmal so viele Rinder wie Menschen! Über 80% aller Agrarerträge in den Bundesstaaten werden für das Füttern von Kühen, Schweinen und Geflügel verwendet. Eine Kuh frisst, trinkt und verursacht zehnmal mehr Abfall als ein Mensch. Die Menschen, die am längsten leben, essen sehr wenig Fleisch. Es ist bewiesen, dass der Fleischverzehr eines der Hauptursachen ist für Fettsucht, Herzerkranungen, Cholesterin-Ablagerungen, Krebs und zahlreichen anderen Gesundheitsproblemen. Über eine Billion Dollar wird jährlich dafür ausgegeben, um diese Krankheiten zu behandeln. Das wirklich frische und reine Wasser, dass man in dem USA noch „fördern“ kann, ist beinahe aufgebraucht. Es ist alles miteinander verbunden. Wenn wir alle unseren Fleischkonsum drastisch einschränken, werden wir Milliarden von Dollars sparen. Und wir werden genug Anbaufläche haben, um jeden einzelnen mit weitaus erschwinglicheren GESUNDEN frischen Bioprodukten versorgen zu können. Dann werden gesunder, glücklicher und länger leben.
Nehmen wir noch ein Beispiel: Öl und Gas. Wie viele Billionen von Dollar wurden bereits für die Rüstungsindustrie in den Ölländern ausgegeben, nur damit wir Benzin für unsere Autos haben… und dabei fahren bereits benzinfreie Autos auf der Straße.

Dieses sind alles Entscheidungen von Endverbrauchern. Sie werden also von ganz normalen Leuten getroffen – je nachdem wie sie sich ernähren, womit sie sich fortbewegen und woher sie den Strom beziehen (Sonne, Wind, Wasser). Ihr Verhalten bestimmt den Umgang mit der Umwelt und beeinflusst sogar das Wetter. Wir können uns oft nicht vorstellen, dass gewisse Verbesserungen finanziell möglich sind oder sich in Reichweite von uns ganz normalen Menschen befinden. Aber es sind ganz normale Menschen, die dies alles tun. Es ist nicht nur möglich, die Dinge zu verändern, es funktioniert sogar!!!

Alles, was wir brauchen, ist Aufklärung und Inspiration. Die Antworten gibt es bereits, sie sind so einfach. Der Wandel beginnt GENAU JETZT bei dir zuhause. Der weltweite Wirtschaftsaufschwung kann sofort beginnen. Jeder hat unterschiedliche Motivationsgründe. Die einen möchten Gewicht verlieren und wieder sexy und attraktiv aussehen. Die anderen möchten ihre Kosten für Benzin, Strom und Wasser reduzieren oder gänzlich vermeiden. Wieder andere möchten ihre Beziehungen und ihr Liebesleben verbessern. Es ist egal, wo du anfängst. Das Ergebnis wird sich auf alle Bereiche auswirken. Wenn jemand für sich etwas verbessert, dann verändert sich alles überall, weil alles miteinander verbunden ist. Ein höherer Selbstwert führt zu besseren Beziehungen mit mehr Liebe und Romantik, was wiederum zu attraktiveren und glücklicheren Menschen führt. Diese können besser arbeiten und viel bewusstere Entscheidungen als Verbraucher treffen. Bessere zwischenmenschliche Beziehungen werden bessere internationale Beziehungen mit sich bringen. Gesunde Menschen treffen gesunde Entscheidungen. Alles ist miteinander verbunden.
Die Menschen möchten gern das Richtige tun. Dafür brauchen sie nur Inspiration und eine einfache Anleitung, der sie folgen können, wie z.B. in meinem Buch Heile dich selbst oder auf den DVD’s: Free Food and Medicine
Solar Power 4 Me

Wenn Millionen von Menschen sich anders verhalten, wird die Auswirkung auf die Welt gewaltig sein und dies wird sehr schnell eine heilende Energie freisetzen, die weit über das hinausgeht, was wir bisher erfahren haben.

Die Heilung der Welt beginnt damit, dass wir uns selbst heilen. Es sind die Menschen, die dies bewirken und die den Unterschied machen, nicht Regierungen, Banken oder Ärzte. Ich möchte den Menschen zeigen, wie sie ihre Dinge selbst in die Hand nehmen und sich selbst heilen können – jeder sich selbst, zuhause, zu sehr geringen Kosten.

Deine Heilung hat schon begonnen.

Kommentare sind geschlossen.


  • Newsletter bestellen und aktuelle News und Termine per E-Mail erhalten.
  • Bücher

  • Essen – Feind und Lebenselexier

    Markus Rothkranz zu Gast im SWR-Nachtcafé: „Mit Rohkost kann man alles heilen und die weltweiten Ernährungs-probleme lösen.“

    Heile dich selbst

    Markus spricht im Nachtcafé über die Vorteile der veganen Rohkost und deren heilende Wirkung. Er beschreibt seinen Lebenswandel, der mit einem 40-tägigen Fasten-Retreat in der Wüste begann und ihm ein völlig neues Leben schenkte. Das gesamte SWR-Interview unter: Rohkost-Videos

  • Leseproben

  • Markus Twitter