Warum Rohkost?

Mein ganzes Leben lang habe ich versucht, das Richtige zu tun. Mitunter wusste ich jedoch nicht, was richtig ist. Meine Eltern gaben mir z.B. Milch, Brot, Zucker, Nudeln und andere gekochte Nahrung. Sie dachten, das sei richtig. Doch ich war oft sehr krank, ohne dass jemand die Ursache kannte. So ging es die ersten 30 Jahre meines Lebens weiter, in denen ich permanent krank war und mich immer irgendwie „verstopft“ fühlte. Ich hatte Asthma, Bronchitis, konnte oftmals keinen klaren Gedanken fassen, hatte Schmerzen und wenn es mir wirklich schlecht ging, bekam ich Herzprobleme und hatte Blut im Stuhl. Ich dachte mehrere Male, ich würde sterben. Ich musste also dringend etwas tun, denn auch meine Freundschaften und Beziehungen waren oftmals sehr frustrierend und ich fragte mich, ob ich so mein Leben verbringen wollte. Aber jeder, mit dem ich über meine Probleme sprach, gab mir einen anderen Ratschlag. Es waren zu viele verschiedene Ratschläge, als dass ich sie alle hätte befolgen können.

40 Tage in der Wüste

Irgendwann gab ich einfach auf und zog mich für ein paar Wochen völlig allein in die Wüste zurück. Ich ließ alles hinter mir, legte meine Kleidung ab und begann noch mal bei Null.

Während der Zeit in der Wüste nahm ich eines Tages sehr intensiv die Tiere um mich herum wahr, sah einen großen Vogel am Himmel kreisen… und in dem Moment offenbarte sich mir die Antwort auf all meine Fragen. Ich erkannte, dass der Mensch seine Nahrung im natürlichen rohen Zustand zu sich nehmen muss und dass dies der Schlüssel zu einem gesunden und glücklichen Leben ist.

Widergeburt für Körper, Geist und Seele

Es ist absolut erstaunlich. Ich bin nicht mehr die Person, die ich mal war. Ich sehe anders aus, fühle mich anders und denke anders. Hätte ich bereits bei meiner Geburt mit dieser Art der Ernährung angefangen, wäre ich heute vermutlich Superman. Leider wissen die meisten Menschen oft nicht, was es heißt, gesund und glücklich zu leben.

Aus diesem Grund habe ich viele Webseiten ins Leben gerufen, um die Menschen über den richtigen Lebensstil zu informieren. Ich schreibe Bücher wie Heile dich selbst, Heile dich schön oder The Prosperity Secret (dtsch.: Heile dich reich), produziere DVDs über Wildkräuter, Selbstversorgung und Muskelaufbau mit veganer Rohkost und reise um die Welt, um die Menschen zu inspirieren oder persönlich zu beraten. Wenn du bei einem meiner nächsten Vorträge in Deutschland, Österreich oder der Schweiz dabei sein möchtest, dann abonniere meinen Newsletter unter Rothkranz-News. Damit erhältst du rechtzeitig Informationen zu meiner  nächsten Europa-Tour. Ich freue mich, wenn du dabei bist.

Weiterlesen unter:

Rohkost-Berufung

Bitte beachte: Diese Informationen basieren auf persönlichen Erfahrungen oder Erfahrungen anderer und sind keine medizinischen Ratschläge. Jeder ist für sein Handeln selbst verantwortlich. Konsultiere einen Arzt oder Heilpraktiker, wenn du deinen Lebenstil grundlegend verändern willst.

VERWANDTE SEITEN:

Heile dich frei

Anleitung für ein Leben in Frieden

Heile_Dich_Frei_cover_Original205
Jeder von uns sitzt in der einen oder anderen Weise in einem Gefängnis mit unsichtbaren Gitterstäben. Bei dem einen ist es ein Beziehungsgefängnis, in dem er nicht tun und lassen kann, was er möchte, bei dem anderen ist es ein Arbeitsgefängis, in dem er unliebsame Tätigkeiten ausführen muss, vielleicht ist es auch ein Gefängnis, in dem immer wieder ungesund gegessen und gelebt wird oder ein Gefängnis der negativen Gedanken und Gefühle. Doch meinst du wirklich, dies sei der wahre Grund, warum du hier bist ? ? ? Es gibt eine universelle Wahrheit und die besagt: DU bist hier, um DEIN LEBEN VOLL und GANZ und in ABSOLUTER LIEBE, FREUDE  und FÜLLE zu LEBEN. Wie du dich aus deinem ganz persönlichen Gefängnis befreien kannst, um den Weg in die Freiheit zu beschreiten, erfährst du in diesem Buch.

Infos & Leseprobe unter: Heile dich frei

Kommentare sind geschlossen.


  • Newsletter bestellen und aktuelle News und Termine per E-Mail erhalten.
  • Essen – Feind und Lebenselexier

    Markus Rothkranz zu Gast im SWR-Nachtcafé: „Mit Rohkost kann man alles heilen und die weltweiten Ernährungs-probleme lösen.“

    Heile dich selbst

    Markus spricht im Nachtcafé über die Vorteile der veganen Rohkost und deren heilende Wirkung. Er beschreibt seinen Lebenswandel, der mit einem 40-tägigen Fasten-Retreat in der Wüste begann und ihm ein völlig neues Leben schenkte. Das gesamte SWR-Interview unter: Rohkost-Videos