Abnehmen

Warum selbst leichtes Übergewicht gefährlich ist…

…und unglücklich macht

– ein Vortrag, der dir die Augen öffnet –

MIT DEUTSCHEN UNTERTITELN

EINLEITUNG:

Mein letztes Video: ”Bereite dich auf den perfekten Partner vor”, war das erfolgreichste, das ich je gemacht habe. Tausende Menschen haben es innerhalb der ersten 36 Stunden gesehen. Das beweist, dass dieses Thema eines der Wichtigsten im Leben ist… nämlich, den perfekten Partner für sich zu finden. Teil dieses Videos ist es, sich auf diesen großartigem Moment vorzubereiten, so dass man vital, gesund, schön und glücklich ist, wenn man seiner großen Liebe gegenübersteht. Einige der Leser sagen jetzt vermutlich: „Äh ja, ich habe zwar ein paar Kilos zu viel, aber es ist okay, etwas übergewichtig zu sein. Man muss mich so lieben, wie ich bin, und jeder der anders denkt, ist oberflächlich oder einfältig.“ Was ich dir mit diesem Video sagen will ist, dass du mit so einer Einstellung an dem besten Teil deines Lebens vorbei leben könntest und möglicherweise sogar darauf verzichtest, deinen Traumpartner zu finden. Denn dein Körper kommuniziert mit seinem Umfeld und Übergewicht sagt etwas über dich aus… und meine ich jetzt nicht nur fettleibige Menschen, sondern vor allem auch diejenigen, die nur “hier und da” ein paar Kilos zu viel haben und die am liebsten gar nicht weiter drüber nachdenken wollen…

 

***

Vollständiger Text zum Video / deutsche Untertitel:

Ein liebevoller Weckruf

Hallo alle Zusammen!

Mein letztes Video: „Bereite dich für den perfekten Partner vor“, war das erfolgreichste, das ich je gemacht habe. Tausende Menschen haben es innerhalb der ersten 36 Stunden gesehen. Das beweist, dass dieses Thema eines der Wichtigsten im Leben ist… nämlich…den perfekten Partner für sich zu finden. Teil dieses Videos ist, sich darauf vorzubereiten, und Teil der Vorbereitung ist, abzunehmen.

Einige sagen: „Äh, ich habe ein paar Kilos zu viel – hier und da – aber es ist okay, übergewichtig zu sein“. Man muss mich so lieben, wie ich bin, und jeder der anders denkt, ist oberflächlich oder einfältig.

Was ich dir mit diesem Video sagen will ist, dass es dir dein Leben kosten könnte. Dein Körper versucht dir etwas zu sagen. Ich spreche nicht von fettleibigen Menschen, sondern von Leuten, die sagen, sie haben nur „hier und da“ ein bisschen zu viel, und lieber gar nicht erst drüber nachdenken wollen.

Ich werde mit einer kleinen Demonstration beginnen. Was glaubst du, wie viel Übergewicht du hast? Was glaubst du, wie viel überflüssiges Fett du in deinem Körper hast? Würdest du sagen, so viel? Das ist Fett. Würdest du sagen, du hast so viel überflüssiges Fett hast, welches an deinem Körper schwabbelt?

Okay, was ich jetzt tun werde ist, das Fett auf meinem Körper zu verteilen. Nur eine Sekunde. – Okay, jetzt werde ich dieses Fett auf meinen Körper schmieren. – So, hier bin ich nun, mit diesem Fett vollgeschmiert.

Das Ding ist, dass diese Menge Fett, die auf dem ganzen Körper verteilt ist, also auf eine große Oberfläche, dich nicht wirklich dicker erscheinen lässt.

Das ist etwas Fett, aber der Punkt ist, es ist nicht richtig viel Fett. Sagen wir, du hast rund 7 Kilo Übergewicht das sind fast 7 Kilo Fett. Wenn du wie auf diesem Bild aussiehst, dann trägst du so viel mit dir herum.

Das sind rund 9 Kilo Fett. Die meisten Leute glauben, 9 Kilo sind nicht so viel, du solltest das mal hochheben… 9 Kilo sind schwer!

Das sind fast 14 Kilo. So viel trägt jemand mit sich herum, der 14 Kilo Übergewicht hat.

Das wirkt sich nicht nur auf dein äußerliches Erscheinungsbild aus, es ist in deiner Leber, deinem Herz, deinen Arterien, deinem Gehirn…dein ganzer Körper wird damit belastet.

D.h., du rast gerade mit Vollgasauf einen Herzinfarkt zu.

Einige von euch sagen jetzt vielleicht: „Darüber mache ich mit keine Sorgen, denn ich bin ja erst 30 oder 40 Jahre alt, das ist kein Problem.“

Glaubst du, dass nur dein Herz Probleme bekommen könnte? Wenn deine Leber nicht richtig funktioniert, und das hier bedeutet, dass sie nicht richtig funktioniert, gibt es vieles, das in deinem Inneren falsch läuft, z.B.: Deine Leber produziert Sexualhormone, und wenn deine Leber verstopft ist, bist du nicht in deinem vollen Potential,und somit nicht voll für deinen/r Partner/in da. Ist das fair ihr/ihm gegenüber? Eine verstopfte Leber macht die Leute zu dem launisch, schlapp, verärgert, deprimiert… sie werden zu jemanden, mit dem keiner gern zusammen ist.

Mit anderen Worten: Übergewicht… ist nicht nur ein optisches Problem, es zerstört deine Beziehung, dein Immunsystem, du wirst viel öfter krank, du wirst der Person, mit der du lebst, zur Last fallen, weil du immer krank bist und du nicht mit ihr mithalten kannst.

Es gibt so viele Dinge, die in deinem Leben von Übergewicht verursacht werden, ganz abgesehen von deinem Äußeren.

Also hör auf, dich über Leute zu ärgern, die gesund aussehen und schlank sind. Das sind keine Freaks die magersüchtig sind.

Wenn wir dicke Leute sehen, dann spüren wie instinktiv, dass bei ihnen irgendetwas schief läuft, und dass das Übergewicht Folgen nach sich ziehen wird. Denn beim Thema Übergewicht geht es um so viel mehr als nur um Äußerlichkeiten.

Willst du dieses ganze Fett in dir drin haben? Kümmere dich um andere genauso gut, wie um dich selbst.

Bei Schönheit geht’s ums Gesamtpaket, und nicht nur darum, wie du aussiehst. Es ist dein Energieniveau, deine Lust auf Sex, deine Vitalität… es bedeutet, dass du nicht mehr krank wirst, und dass du wie ein Kind bist… jung und zu allem fähig, so dass du jeden einzelnen Tag vital sein kannst, bis zum Rest deines Lebens.

Geh in ein Geschäft und nimm 2 Kanister Wasser. Das hier ist Fett, aber das Gewicht ist das Gleiche. Nimm die 2 Kanister und halte sie für 1 Minute. Das hier sind nur knapp 7 Kilo Fett. Das hier sind 14 Kilo Fett. Damit muss dein Körper und dein Herz fertig werden.

Was ist Fett?

Gesunde Ernährung ist eine Sache – und zwar eine sehr wichtige, aber es gibt noch weit mehr zu beachten.

Deshalb sollten wir wissen, was Fett ist?

Fett wird von deinem Körper produziert, um dich vor giftigen Stoffen zu schützen, um dich vor der Außenwelt zu schützen. Wenn sich der Körper bedroht fühlt, produziert er Fett. Babies setzen kurz nach der Geburt sehr viel Babyspeck an, weil sie sehr empfindlich sind, schnell hinfallen, herumtollen. Fett schützt sie. Es ist wie eine Art Gummianzug, den sie tragen und der sie schützt. Wenn wir älter werden, brauchen wir das nicht mehr, weil wir gelernt haben, auf uns aufzupassen. Zumindest sollten wir das…

Der Körper kennt den Unterschied nicht.

Wenn du in einer ungesunden Beziehung steckst… wenn du einen Job ausführst, der nicht gut für dich ist… wenn dich die Leute in deinem Umfeld stressen… wenn du Geldsorgen hast, Gesundheits-, Beziehungs- oder andere Probleme, dann spannt sich dein Körper an, er spürt Gefahr und will dagegen ankämpfen, um deinen Körper zu schützen. Und somit produziert er dann Fett. Deshalb haben Leute, die sich gesund ernähren, trotzdem Gewichtsprobleme. Sie fragen sich: „Wieso habe ich nur diese Gewichtsprobleme? Wieso werde ich sie nicht los?“

Der Grund dafür ist, dass etwas anderes in ihrem Leben ungesund für sie ist, dem sie sich nicht stellen wollen und in dem sie feststecken. Sie bleiben in der Beziehung, die zum Scheitern verurteilt ist oder im Job, der ihnen nicht gut tut. Sie haben Geldprobleme oder was auch immer sie unter Stress setzt. Dein Körper schützt dich davor, indem er Fett produziert.

Ich sage dir, ein Teil des Weges, um wieder gesund zu werden ist, alles loszulassen, was in deinem Leben nicht gut für dich ist.

Womit kann ich ansonsten noch Fett verlieren? (außer mit Fitness-Übungen)

Sieh dir mein Leber-Video an oder lade dir mein Leber-E-Book herunter. Dort lernst du mehr über Leberreinigungen. Aber das ist nicht wirklich das Hauptsächliche. Du kannst nicht einfach nur Kräuter einnehmen oder eine Leberreinigung durchführen und denken, alles wäre in bester Ordnung. Du musst die Ursache des Problems beheben. Hör auf Brot, Pasta, Mehlspeisen, Zucker und diesen Käse zu essen! Beende ungesunde Beziehungen und löse deine Geldprobleme.

Jetzt sagst du: Das ist für dich leicht zu sagen, aber so ist es… es ist einfach! – Du musst nur lernen, wie es geht. Deshalb schreibe ich diese Bücher, deshalb versuche ich euch zu helfen.

Du willst eine gesunde Beziehung?

Dann musst du zuerst dich selbst in Form bringen. Wenn du so isst, wie es die Natur vorgesehen hat, mit anderen Worten: wenn du Rohkost isst, Früchte, Gemüse, Nüsse, Samen,grüne Säfte, Salate … wirst du so aussehen. Möchtest du Diabetes haben oder Nierenversagen und viel Geld für Dialyse ausgeben, so dass du überhaupt am Leben bleiben kannst? Das Schwerste ist, die Sachen loszulassen,nach denen man süchtig ist. Und ich spreche jetzt nicht nur vom Essen. Ich meine Gefühle wie Traurigkeit, Angst ebenso wie ungesunde Beziehungen, und all die Dinge, von denen du denkst, sie würden dir Sicherheit geben. Wenn du eine tolle Beziehung willst,- eine wirklich tolle Beziehung – dann musst du zuallererst mit dir selbst zufrieden sein. Schluss mit den Ausreden: es ist das Alter, es sind die Gene oder was auch immer. Wenn du krank und unglücklich bist, dann belastet das deine Beziehung, und das ist deinem Partner gegenüber nicht fair.

Das letzte, was du willst, ist, dass das lächelnde,glückliche, strahlende, zauberhafte Gesicht deines Geliebten etwas falsches vortäuscht. Ein paar Kilos zu viel wirken sich auf deine Gesundheit, deine Beziehung und dein ganzes Leben aus. Lass nicht zu, dass du in den letzten 40 Jahre deines Lebens, nicht mehr wirklich lebst. Ich sage das, weil du mir am Herzen liegst. Bitte, ich will, dass du lebst, ich will, dass du wirklich, wirklich lebst…

Lies das Buch „Heile dich selbst„.

* * *

VERWANDTE SEITEN:

Wegweiser in die Neue Zeit

Lebe dein wahres Selbst

Cover_NeueZeit_LebeSelbst205
Der Zeitenwechsel mit dem Jahr 2012 ist bereits vonstatten gegangen, aber viele Menschen wissen immer noch nicht, wie das Leben in der Neuen Zeit funktioniert. Dabei kann es auf spielend leichte Art und Weise gelebt werden in Wohlstand und absoluter Fülle. Aus diesem Grund habe ich einen Wegweiser für die Neue Zeit geschrieben für alle, die den Schritt in den Flow der neuen Energie noch nicht vollzogen haben. Mit diesem Buch kannst du mit Leichtigkeit hinüber wechseln in die Neue Zeit und erfolgreich durch dein neues Leben reisen. Dort wirst auf der Welle des Lebens surfen und während du das machst, bekommst du eine tolle Farbe. Reite die Welle, sei oben und lass dich nicht von ihr in die Tiefe reißen. Denn du kannst die Luft nicht ewig anhalten. Geh dorthin, wo du Luft bekommst… und lerne zu atmen! Es ist so einfach! Die meisten Menschen können es kaum glauben, aber wenn du es erst einmal erkannt hast, was das Universum alles für dich bereit hält, dann beginnt das wahre Abenteuer, das wir Leben nennen. Darum geht es hier… zu LEBEN… und zwar in absoluter Fülle! Nicht darüber nachdenken, wer wir wirklich sein sollten. Keine Angst davor zu haben, das zu leben, was richtig ist… keine Furcht aufzustehen und das Leben in der absoluten Fülle total zu feiern. – ein Leben in Wohlstand, Gesundheit, mit Liebe und allem, was du dir wünschst. Alles ist bereit. Beginne JETZT und lebe dein wahres DU.

Weitere Infos unter: Wegweiser in die Neue Zeit

Heile dich selbst, schön und reich – die Rothkranz-Trilogie

Heile dich selbst

Das Handbuch für alle, die gesund, glücklich und lange leben wollen

Dieses Buch wird für dich eine größere Bedeutung haben als irgendein anderes Buch, das du je gelesen hast. Warum? Weil es so EINFACH ist! Jede Lebensform auf der Erde befolgt das, was hier geschrieben steht. Es ist die WAHRHEIT! Es ist der Weg, der für alle Lebensformen vorgezeichnet ist. Viele Menschen gehen diesen Weg bereits, verändern ihr Leben und werden wirklich gesund. Sie verlangsamen dadurch ihren Alterungsprozess. Ich spreche hier nicht von einer bestimmten Diät, sondern davon, dass wir einfach nur wieder so leben, wie die Natur es für uns vorgesehen hat.

Infos und Inhaltsverzeichnis unter: Heile dich selbst

Heile dich schön

Wie wir wieder jung und vital aussehen können – und uns auch so fühlen! – Natürlich, einfach und dauerhaft

In unserem Körper ist alles miteinander verbunden – das ist die einfache Wahrheit, die erstaunliche und erfolgreiche Lösungen bei der Heilung verspricht. Markus Rothkranz erklärt in seinem neuen Buch, wie Gesicht und Organe energetisch zusammenhängen, welche Stelle unseres Gesichts mit welchem Organ oder Körperteil korrespondiert. Dieses Buch bietet eine präzise Anleitung mit vielen Abbildungen und Fotos, die veranschaulichen, was wir in unserem Gesicht und insbesondere in den Augen lesen können. Und es erklärt wie wir weitere Körperteile – etwa unsere Hände, Finger und Fingernägel – lesen können.

Weitere Infos unter: Heile dich schön

Heile dich reich

Wie wir wirklich erfolgreich sein können, wenn wir unsere Bestimmung leben

Heile-Dich-Reich-Cover

Die wirklich erfolgreichen Menschen tun einfach das, was sie aus tiefstem Herzen tun wollen. Wenn das Universum fühlt, dass sie es ernst meinen, dann bietet es ihnen jede Unterstützung an. Dies ist eines der größten Geheimnisse, die zum Erfolg führen: Höre auf dein Herz, auch wenn in deinen Kopf negative Gedanken und Ängste aufsteigen. Dann kommt alles automatisch.

Wir sind auf dieser Welt, um die Fülle zu erleben. Sobald wir das erkennen, können wir dabei helfen, die Welt zu heilen. Im Grunde ist Geld nur ein positiver Nebeneffekt. Es stellt sich ein, sobald wir unser Leben auf die richtige Art und Weise führen. Dann fließt es zu uns hin. Geld ist eine Energie, die uns sehr nützlich sein kann, wenn es darum geht, wieder Frieden zu erlangen und unsere Mission zu erfüllen. Es schenkt uns die Freiheit und die Kraft, zu uns selbst zu finden und unsere Träume zu leben. Dann sind wir wie ein Licht in der Welt, auf der es so viele Menschen gibt, die dieses Licht brauchen, weil sie keine Hoffnung mehr in sich tragen. So sind wir ihnen ein Botschafter, der zeigt, dass Träume tatsächlich wahr werden können!

Weitere Infos unter: Heile dich reich

HEILE ALLES – die ROTHKRANZ-SERIE:

Heile Candida

Endlich frei von Hefe- und Pilzinfektionen

Heile-Candida-Cover
Jeder, der sich für einen gesunden Lebensstil interessiert, sollte dieses Buch lesen, denn jeder von uns trägt den Hefepilz Candida albicans in seinem Körper. Er befindet sich vor allem im Verdauungstrakt und bleibt in den übrigen Teilen des Körpers eher inaktiv. ABER: Sobald wir damit beginnen, Fast-Food zu essen, Softdrinks zu trinken und zudem noch stärkehaltige Produkte essen wie Brot, Gebäck, Backwaren sowie stark verarbeitete Lebensmittel wie Milch, Käse, Alkohol etc., füttern wir die Candidahefen. Auch ein zu hoher Fruchtanteil in der Rohkost-Ernährung bewirkt ein zunehmendes Wachstum der Hefen. Diese fangen dann an, sich im ganzen Körper auszubreiten. Wenn die Hefen sich dann in einen Pilz verwandeln, wird es richtig übel. Schlimmstenfalls entwickelt sich aus dem Candida sogar ein Krebs. Von daher sollte jeder dafür sorgen, die Candidahefen in einem harmlosen Ruhezustand zu halten. In diesem Buch zeige ich euch, wie das geht und wie wir uns effektiv mit ganz einfachen und natürlichen Mitteln von bereits vorhandenen Hefe- und Pilzinfektionen befreien können. Wirkungsvoll, dauerhaft und ganz ohne schädliche Nebenwirkungen.

Weitere Infos unter: Heile Candida

Heile Alles – E-Books (englisch)

70 Selbstheilungsbroschüren für jedes Krankheitsbild

HealCures
Auf über 3.000 Seiten behandelt Markus jedes erdenkliche Gesundheitsproblem von Allergien, Alzheimer, Arthritis über Candida, Cholersterin, Depression, Diabetes, Frauenkrankheiten bis hin zu Herpes, Lungenproblemen, Multriples Sclerose, Parkinson, Rheuma, Schmerzen allgemein, Stress etc.. Weiterführende Informationen gibt es zu Haut (Anti-Aging, Akne, Cellulites, falten, fettige Haut, Verbrennungen, weiße Flecken etc.), Haare (Mittel gegen Haarausfall, graue Haare usw.), Schlaf (Schalfprobleme, Apnoe, Insomnia, Schnarchen), Sex (Wie Frauen sich den Zauber bewahren und Männer bis zum Lebensende Potent bleiben), Säuren & Basen u.v.m.

Weitere Infos unter: Heile Alles-E-Books

Schlank durch Rohkost & Grüne Smoothies

Die Langzeit-Diät für’s Leben

Leserbrief von Tanja, die mit dem Buch „Heile dich selbst“ nicht nur ihr Traumgewicht erreichte, sondern auch zu einem neuen Lebensgefühl fand: „Eigentlich war ich nur auf der Suche nach der nächsten Diät, um von meinen 127 Kilogramm herunterzukommen. Versucht hatte ich vieles, funktioniert hat nichts. Dann stieß ich auf Grüne Smoothies… Die ersten Smoothies waren nicht so der Hit, und darum machte ich mich auf die Suche nach mehr Literatur. So stieß ich auf das Buch „Heile Dich selbst“. Ich erhoffte mir nette Smoothie-Rezepte. Stattdessen erhielt ich ein Buch, das für mich eine echte Offenbarung war. Noch nie hat mir jemand in so einfacher Weise erklärt, wie Ernährung funktionieren sollte. Nachdem ich vor diesem Buch bei jedem Smoothie nur den Gedanken hatte, hoffentlich kann ich bald wieder Nudeln und Pizza essen, hab ich nach dem Buch alles weggeworfen, was nicht in das Rohkost-Konzept passte.

Gesamter Leserbrief unter: Tanjas Diät

VERWANDTE LINKS:

Schlank mit Rohkost – Leserbrief

Kommentare sind geschlossen.


  • Newsletter bestellen und aktuelle News und Termine per E-Mail erhalten.
  • Essen – Feind und Lebenselexier

    Markus Rothkranz zu Gast im SWR-Nachtcafé: „Mit Rohkost kann man alles heilen und die weltweiten Ernährungs-probleme lösen.“

    Heile dich selbst

    Markus spricht im Nachtcafé über die Vorteile der veganen Rohkost und deren heilende Wirkung. Er beschreibt seinen Lebenswandel, der mit einem 40-tägigen Fasten-Retreat in der Wüste begann und ihm ein völlig neues Leben schenkte. Das gesamte SWR-Interview unter: Rohkost-Videos